Games

Seit 2007 entwickle ich große und kleine Spiele für Konsolen, Handhelds und Smartphones.

Als Teil der Hobrechts habe ich zwischen 2010 und 2013 unter anderem das Kinderspiel „die Wimmelburg“ und den interaktiven Kurzfilm „3 Regeln“ entwickelt. Ab 2013 habe ich als Mitbegründer des unabhängigen Spielentwicklers Megagon Industries die User Experience und das User Interface für die ausgezeichneten Spiele „… and then it rained“ und „Twisted Lines“ gestaltet.

Ausgezeichnete Spiele

Twisted Lines

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Made with Unity Showcase @Unite
2016

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2nd Place Big Indie Pitch
2016

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Indie Showcase @Brighton Develop
2016

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VW: Rally the World

Ich habe das Konzept und UX/UI für das Spiel "Rally the World" von Volkswagen entwickelt. Das erfolgreiche Mobile Game war Teil der weltweiten VW-Kampagne.

1,4 Mio.

Spielerinnen und Spieler

über 30

internationale Top-10-Platzierung in der Kategorie „Rennen“
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FWA 2016

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... and then it rained

34k+

bezahlte Downloads

325k+

kostenlose Downloads
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IndieCade Selection
2014

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Die Wimmelburg

Die Marke und das Spiel wurden von den Hobrechts entwickelt und später von Ravensburger übernommen. Heute wird die Marke unter dem Namen „Karl von der Wimmelburg“ als Kinderbuch und Hörspiel herausgegeben.

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Best interactive E-Book ELTERN Family
2013

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Deutscher Entwicklerpreis
2011

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Giana Sisters DS

Neuauflage des Kultspiels aus den 80ern. Produziert von Bitfield und Spellbound Entertainment. Ich habe das Game und Interface Design für das Spiel entwickelt.

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Deutscher Computer-spielpreis
2010

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Deutscher Entwicklerpreis
2009

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