Design und Beratung

Seit 1999 entwickle ich ausgezeichnete Produkte. Mit 10 Jahren Agenturerfahrung und weiteren 13 Jahren als User Experience und Interface Designer hatte ich die Möglichkeit an einer Vielzahl von Produkten mitzuwirken: Apps, Internetseiten, Online-Shops, Software und digitale Services.

Als Designer und Berater fokussiere ich mich auf menschenfreundliche Lösungen und mit meinem IT-Hintergrund finde ich clevere und effiziente Möglichkeiten zur Umsetzung.

Darüber hinaus bin ich Mitgründer das E-Health-Startups Circumradius und habe preisgekrönte Games entwickelt.

Ausgezeichnete Produkte

Bethel: RADIUS

Ausgezeichnetes E-Health-Programm zur Unterstützung von Therapeut*innen und Patient*innen in der Suchttherapie. Das Programm wurde von Circumradius im Auftrag des Evangelischen Klinikum Bethel entwickelt.

laurel_gold

Digitaler Gesundheitspreis 3. Platz
2018

RADIUS

ZDF: Dina Foxx 2

International ausgezeichnetes Cross-Media Projekt von ZDF und UFA Labs das in TV, Internet und Apps eine zusammenhängende, interaktive Geschichte erzählt. Zur Case Study auf YouTube.

laurel_gold

New York Festivals Bronze World Medal 2016

laurel_gold

Digital Emmy Award Winner 2015

laurel_gold

Rockie Award Interactive Fiction Banff 2015

dina_foxx_multi

Telekom: Entertain to Go

Die App hat 2013 zum ersten Mal das Entertain-Fernsehen und Video-on-Demand-Angebot der Telekom auf mobilen Geräten verfügbar gemacht.

laurel_gold

iF communication design award 2014

laurel_gold

German Design Award 2013